user_mobilelogo

 

Wir sind ein kleines, aber feines

Familienunternehmen!

Denn ohne meine Familie würde es so nicht laufen. Mein Mann und meine drei Kinder kümmern sich ebenso einfühlsam um die Hunde-Gäste wie ich selbst.

Auch meine Mutter gehört zum Team. Sie ist mein PC-Guru und Admin. Ohne ihre Hilfe würde meine Homepage nicht existieren.

Nicht zu vergessen unsere Hunde: Hektor und Hera. Sie sind Rhodesian Ridgebacks und Halbgeschwister. Die beiden wachsen seit jungen Jahren in ihre Aufgabe hinein. Sie meistern die Hundebetreuung ganz vorbildlich und haben sichtlich Spaß an ihrem „Job“.

Die erfolgreiche Hundebetreuung basiert in erster Linie - ähnlich wie die Kinderbetreuung - auf einem natürlichen Vertrauen. Daher ist es mir und uns immer wieder eine große Ehre, das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, zu erfüllen!

Neben dem Vertrauen ist allerdings auch fundiertes Wissen rund um das Thema Hunde unabdingbar. Deshalb bin ich und sind wir sehr bemüht, unseren Wissensstand auf diesem Gebiet ständig zu erweitern. Laufende Seminare und Workshops gehören ebenso dazu wie die Teilnahme am Kurs "Erste Hilfe" am Hund. Die professionelle Hundetrainer-Ausbildung, die ich begonnen habe, ist für unsere Arbeit und unsere Hunde-Gäste ein großer Gewinn!

 

         

               Ausflug mit den Kids                                  Mein Mann mit onTour cool                Meine Tochter mit unserer Hundeomi

 

Meine Qualifikationen:

2017

  • Nimm Dich zurück - Impulskontrolle und Frustationstoleranz - Gerd Schreiber / Doghandler
  • Erlebnispädagogik Wochenende Südtirol - Birgit Götz, Doghandler
  • Start: 2-jährige Ausbildung Hundetrainer/Hundewissenschaften bei Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG
  • Jagende Hunde trainieren - Birgit Götz, Doghandler
  • laufend: 2-jährige Dogwalker-Ausbildung nach CumCane- Anne Rosengrün, Sanny´s Hundeservice
  • Erste Hilfe am Hund

 

2016

  • Sachkundeprüfung §11 TierSchG. für Tierbetreuer
  • Schulung zur Sachkunde für Tierbetreuer nach §11 - Sabrina Lohse, DOGGES
  • Jagdhund im Familienalltag - Pia Gröning / DOGGES
  • laufend: 2-jährige Dogwalker-Ausbildung nach CumCane - Anne Rosengrün, Sanny´s Hundeservice
  • Was tun wenn kastriert ... Schadensbegrenzung nach der Kastration - Udo Gasloßer / Fellomenal
  • Körpersprache erkennen, Hunde verstehen - Petra Krivy / Fellomenal
  • Erlebniswoche an der Hunde-Farm-Eifel "Hundeverhalten und Körpersprache" - Angelika Lanzerath

2015

  • Anti-Giftköder-Workshop - Doris Popp / DOGGES
  • Was ist eigentlich Erziehung? - Angelika Lanzerath / Fellomenal

 

Heute 0 : Gestern 8 : Besucher: 4259