Image
Image

Willkommen bei
Silvia´s
Hundebetreuung

Image
Silvia

Mein Name ist Silvia Heitmeier, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (15 Jahre, 13 Jahre und 11 Jahre).

Im Jahr 2016 habe ich zunächst Sallys Dogwalk gegründet. Im Jahr 2017 Jahr hat dann Silvias Hundepension Eröffnung gefeiert.

Ich kann nun nicht rühmlich behaupten, schon mein ganzes Leben lang eigene Hunde gehabt zu haben (gut, in meiner Jugend haben die Nachbarhunde dran glauben müssen ...), aber seit unser erster eigener Hund Hektor (Rhodesian Ridgeback) bei uns Einzug gehalten hat, sind alle Hebel in Richtung Hund gestellt!

Der Schritt in die Selbständigkeit mit der Hundebetreuung und die Ausbildung zum Hundetrainer waren die logische Konsequenz und bestimmen seither mein Leben.
Im Jahre 2019 habe ich einen weiteren Sprung gewagt und bin mit meiner Hündin Hera in die Zucht gegangen. Mittlerweile bereichert unsere Nachzuchthündin Femi unser Leben.

 

Meine Qualifikationen:


2021

  • laufend: Hospitant / Aushilfe Hundeschule München


2019/2020

  • 6 Monatige Ausbildung Systemischer Hundecoach, Jaqueline Schober


2018

  • Raufer, Prügler, Prolls - Maren Grote / Helden an der Leine
  • Die Auswirkungen antiautoritärer Erziehung beim Hund - Dr. Udo Gansloßer / fellomenal
  • Der Leinenpöbler - Ines Kivelitz / Helden an der Leine
  • Was macht die Persönlichkeit eines Hundes aus - neue Erkenntnisse für die Gratwanderung zwischen "Wattebausch" und "Da muss er durch" - Dr. Udo Gansloßer / V.I.P. DOGS
  • 2-jährige Ausbildung Hundetrainer/Hundewissenschaften bei Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG
     

2017

  • Darf der das? Grenzen setzen - wie, wann, welche und warum - Gerd Schreiber / Doghandler
  • Silvester und Geräuscheangst - Gerd Schreiber / Doghandler
  • Spielende Hunde - Hundespiel? - Gerd Schreiber / Doghandler
  • Nimm Dich zurück - Impulskontrolle und Frustationstoleranz - Gerd Schreiber / Doghandler
  • Erlebnispädagogik Wochenende Südtirol - Birgit Götz, Doghandler
  • 2-jährige Ausbildung Hundetrainer/Hundewissenschaften bei Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG
  • Jagende Hunde trainieren - Birgit Götz, Doghandler
  • 2-jährige Dogwalker-Ausbildung nach CumCane- Anne Rosengrün, Sanny´s Hundeservice
  • Erste Hilfe am Hund
     

2016

  • Sachkundeprüfung §11 TierSchG. für Tierbetreuer
  • Schulung zur Sachkunde für Tierbetreuer nach §11 - Sabrina Lohse, DOGGES
  • Jagdhund im Familienalltag - Pia Gröning / DOGGES
  • 2-jährige Dogwalker-Ausbildung nach CumCane - Anne Rosengrün, Sanny´s Hundeservice
  • Was tun wenn kastriert ... Schadensbegrenzung nach der Kastration - Dr. Udo Gasloßer / fellomenal
  • Körpersprache erkennen, Hunde verstehen - Petra Krivy / Fellomenal
  • Erlebniswoche an der Hunde-Farm-Eifel "Hundeverhalten und Körpersprache" - Angelika Lanzerath


2015

  • Anti-Giftköder-Workshop - Doris Popp / DOGGES
  • Was ist eigentlich Erziehung? - Angelika Lanzerath / Fellomenal

Inh. Silvia Heitmeier

Fichtenstr. 4

85232 Bergkirchen / Lauterbach
            (A8 Sulzemoos)

Tel: 0163/ 695 36 73

Mail: info@silvias-hundebetreuung.de

Besucher:

Deutschland 82,0% Deutschland
USA 13,0% USA

Total:

41

Länder
051580
Heute: 13
Gestern: 13